Cooking Workshop

Am 7.11. gab es in Wien in der Siemens Stilarena einen Cooking Workshop mit Eva Fischer. Da ich mir ihr erstes Buch vor einiger Zeit zugelegt habe und zufällig von dem Workshop erfahren hatte, musste ich mich gleich anmelden und daran teilnehmen.

Also habe ich mich angemeldet und es begann um 18h und dauerte etwa bis 21:45. Sehr schöne Location, wir wurden freundlich Begrüßt. Auch die Wienerin war mit dabei. Der ORF hat gefilmt und für die Wienerin wurden Fotos gemacht. Ob und wann man die Fotos sehen kann weiß ich nicht, aber ich halte die Augen offen.

Wir haben aus dem neuen Kochbuch von Eva gekocht. Life changing food - Super Bowls.


 


Diese Morgenland Frühstücks Bowl habe ich unter anderem gemacht. Das Buch ist wirklich zu empfehlen, es sind so viele echt tolle Rezepte drinnen.


Es gibt viele Infos zu Lebensmitteln, zu den Bowls aber auch viele Rezepte.

Der Workshop war sehr interessant und wir haben gut gegessen. Es waren 18 Gäste angemeldet und Eva natürlich.

Es wurden 6 Rezepte aus dem Buch gekocht und wir wurden in Gruppen zu 2-4 Personen eingeteilt um jeweils 3 Rezepte zu kochen.

Es war viel Schnippelarbeit, weil natürlich alles geschnitten werden musste. Es hat irre viel Spaß gemacht. Ich habe das erste Mal selbst Humus gemacht und ist gar nicht so kompliziert. Es war recht würzig aber hat echt gut geschmeckt.


Die Küche mit Wienerin und dem Buch von Eva. Life changing food - Super Bowls





Die Küche bestand aus mehreren Arbeitsplätzen und Herden. Die Lebensmittel und Werkzeuge waren alle vorbereitet, sodass wir gleich starten konnten.





Rote Beete aus dem Ofen                      Morgenland-Frühstücks-Bowl      Mexikanische Tortilla-Bowls
mit Schafkäse und Mohn
                                          



Steak-Bowl mit Maiskolben,        Sticky-Rice-Bowl mit Mango,      Süsskartoffel-Brownie-Bowl
Polenta und frischem Gemüse     Kokos und Johannesbeeren


Unser gedeckter Tisch an dem wir alles probieren durften. Leider war es fast unmöglich alles aufzuessen, weil es fast zu viel war, obwohl jede Portion für sich nicht groß war. Lecker war alles, durch meine Unverträglichkeiten habe ich nicht alles aufgegessen. Es sah alles super aus und die Süsskartoffel-Brownie-Bowl war wirklich toll. Hätte ich mir so gar nicht vorgestellt.

Mein Favorit war allerdings die Steak-Bowl, wahrscheinlich auch weil es die einzige Hauptspeisen bzw. warme Bowl war. Abgesehen vom Brownie - der war auch warm.

Das Buch kann ich wirklich sehr empfehlen. Zutaten die ich nicht vertrage oder nicht mag ersetze ich einfach durch etwas anderes. zB wenn Käse dabei ist, nehm ich Tofu oder Huhn. 

Das Buch und eine aktuelle Ausgabe der Wienerin gab es als Goodie zum mitnehmen.















*** dieser Post enthält Werbung *** 

Kommentare